Home
Das Team
Chronik
Aktuelles
Presse
Unser Alltag
Öffnungszeiten
Kontakt / Impressum

Zwölf Neue im Team

 

Gleich elf neue Mitarbeiter hat Manuela Portus Matias am Husemannplatz begrüßt: „Wir sind ein Team“, sagt die Friseur-Meisterin lachend und fügt hinzu:  „Eine neue Mitarbeiterin haben wir aber wirklich.“ 

 

 

Aber der Reihe nach: Mit neuen Trikots spielen die Fußballer des Portugiesischen SV nun schon seit Beginn der Saison. Gesponsert von „Manuelas Hairstyle“. Im kräftigen Rot stürmen die PSV-Fußballer jetzt nicht nur bei Heimspielen auf dem Husemannplatz los.

 

Ein Heimspiel hat auch die 25-jährige Mehtap. Die Wittenerin hat im September an der Breitestraße ihre neue Stelle angefangen. „Wir freuen uns über unsere neue Verstärkung im Team“, sagt die Inhaberin zufrieden. Denn: „So können wir endlich unseren Service ausbauen und haben wieder weitere Termine zur Verfügung.“

Die Damen- und Herren-Stylistin verstärkt das Team an der Breitestraße um Manuela mit Julia, Maria, Kirsten und Anna.

 

 

 

 

 

 

VOX drehte für "Vier Hochzeiten und eine Traumreise"

Endlich ist es soweit: Der Sendetermin steht fest. Am 7. Juni 2016 läuft um 16 Uhr auf VOX "4️ Hochzeiten & eine Traumreise". VOX drehte im vergangenen Jahr die Braut Tanja Brock, die von Friseurmeisterin Manuela und Visagistin Kirsten gestylt wurde. Wer am Ende die schönste Hochzeit hatte, wird dann am Ende der Austrahlungswoche gezeigt.

 

 

 

 

 

 

Trikotsatz für Fußball-Frauenmannschaft

Da haben sich die Fußballerinnen des Hammerthaler SV gefreut. Manuela Portus Matias hat einen Satz Trikots fürs Team gespendet.

 

 

 

 Manuela feierte ihr 20-jähriges Firmenjubiläum

Es war kein Aprilscherz: Am 1. April 1994 eröffnete Manuela Portus Matias ihr Geschäft zunächst an der Galenstraße. Zehn Jahren später wechselte sie an die Breitestraße und feierte nun ihr 20-jähriges Bestehen von Manuelas Hairstyle.

 

 

Voll war es: Nicht nur Familie und Freunde feierten gemeinsam mit ihr und dem Team. Etliche Stammkunden waren der Einladung gefolgt. Neben einer Foto-Collage aus alten Zeiten, sorgten Anekdoten der sympathischen Inhaberin für den einen oder anderen Lacher. Wollte sie als Kind ihre Zwillingsschwester und eine Freundin vom Barbie spielen abhalten – irgendwie wollten die frisierten Haare einfach nicht nachwachsen – kümmerte sich die Wittenerin anfangs noch im weißen Kittel um die Kundenwünsche. „Mein Dank gilt meiner Familie, meinen Freunde und den Stammkunden“, sagt die zweifache Mutter und betont: „Und natürlich meinem Team.“

 

 

  

 

Sortiment wird stetig erweitert

 

 

Das Team an der Breitestraße setzt nicht nur auf INNOA Supreme sondern nunmehr auch auf MATRIX. "Wir wollen unseren Kunden noch mehr Auswahl und Service bieten", erklärt die Inhaberin die Erweiterung des L'oreal-Sortiments. Auch hier gilt: Die Farben sind gänzlich ohne Ammoniak. Und: Das Geheimnis liegt in der Entwicklung des Oil Delivery System (ODS). Drei gelartige Komponenten werden zu einer geruchslosen und samtig-geschmeidigen Substanz vermischt, die Haar und Kopfhaut schont und sich perfekt auftragen lässt – für intensive, leuchtende, ausdrucksstarke Farbergebnisse. Das Color Injection Oil Delivery System transportiert die Farbpigmente direkt in die Faserschicht des Haares. Maximale Farbleistung mit minimalen alkalischen Wirkstoffen.

 

 

 

 

 

 

Erneut ist Manuelas Hairstyle ausgezeichnet worden

 

 

Auszeichnung als Top-Colorist mit dem colorXpert Gütesiegel

Einzigartige Farbergebnisse, Kreativität und individuelle Beratung. Diese Merkmale zeichnen Manuelas Hairstyle mit dem ColorXpert Gütesiegel aus. Kompetenz und Exklusivität stehen für diese L’Oréal-Auszeichnung. Hiermit gehört Manuelas Hairstyle zu 1.600 sorgfältig ausgewählten Friseuren, die durch herausragende Colorationskompetenz die Bezeichnung ColorXpert verdienen.

Auf der jährlichen Kick-Off-Veranstaltung, dem ColorXpert Get2Gether von L’Oréal Professionnel, erhielt der Salonchef das besondere Gütesiegel. Offiziell verliehen wurde die Auszeichnung durch die deutsche Geschäftsleiterin Jutta Langer (re.) und ist mit einem Partnerschaftsprogramm zwischen dem Friseur und L’Oréal Professionnel verbunden. Das colorXpert Gütesiegel zeichnet Manuelas Hairstyle als einen der Besten im Colorationsmétier aus und garantiert wundervolle Farb-Ergebnisse!  

Durch die Kooperation mit Deutschlands renommiertesten Friseurschulen wird Manuelas Hairstyle in regelmäßigen Schulungen eine exklusive Ausbildung, ausführliche Informationen, differenzierende Vermarktungsideen und Inspiration zu Colorationen ermöglicht. Wie auch die neuste revolutionäre Colorations- Dienstleistung, Color Tuning, die mikrofeine Strähnen ins Haar zaubert. Somit bietet der ColorXpert-Friseur Manuelas Hairstyle mit Manuela Portus Matias und ihrem Team eine individuelle und kreative Beratung mit den neuesten Techniken. Orientiert an aktuellen und zukünftigen Trends der Mode- und Lifestyle-Branche, entwickelt der ColorXperte einzigartige, auf jeden Typ abgestimmte Looks - für Begeisterung und Zufriedenheit pur!

 

 

 

  

 Prüfung erfolgreich bestanden

 

 

Fortbildungen, Schulungen und Innovationen sind ständiger Begleiter von „Manuelas Hairstyle“.

 Kein Wunder also, dass nun mit Maria de Jesus Lopes eine weitere Mitarbeiterin L‘oreal-Diplom-Coloristin ist. Eine Woche lang hieß es Neues lernen und büffeln; praktische, schriftliche und mündliche Prüfungen standen an. Jetzt gab es endlich die Urkunde: zur bestandenen Colorations-Fachprüfung.

Die Kunden dürfen sich sicher sein: Das Team steht für Colorations-Kompetenz auf höchstem Niveau. colorXpert ist die exklusive Auszeichnung für Friseure mit Top-Kompetenz im Bereich Haarfarbe.

 

  

 

  

Manuelas Hairstyle gehört zu den Besten der Branche! Auszeichnung als Top-Colorist mit colorXpert Gütesiegel.


colorXpert ist die exklusive Auszeichnung für Friseure mit Top-Kompetenz im Bereich Haarfarbe. Das Gütesiegel ist auch gleichzeitig ein Partnerschaftsprogramm zwischen dem ausgezeichneten Friseur und L’Oréal Professionnel. Nur rund 1400 Friseure gehören zum exklusiven Kreis der ColorXpert-Partner, darunter auch Manuelas Hairstyle.

 

Durch ihre herausragende Colorationskompetenz erfüllt Manuelas Hairstyle die strengen Kriterien des colorXpert Status. Aus diesem Grund wurde der

Inhaberin Manuela Portus Matias nun auf dem colorXpert Get2Gether, der offiziellen Kick-Off Veranstaltung für das colorXpert Programm 2012, das Gütesiegel offiziell von Jutta Langer, Geschäftsleiterin L´Oréal Professionnel, überreicht.

 

Was bietet Ihnen der colorXpert Friseur mehr als andere?!  

Der ColorXpert-Friseur bietet ein maximales Know-How und höchste Kompetenz im Bereich der Coloration! Er wird von L´Oréal Professionnel kontinuierlich mit exklusiver Ausbildung, ausführlichen Informationen und Inspirationen zur Coloration unterstützt.

Das colorXpert Zertifikat zeichnet Manuelas Hairstyle als einen der Besten im Colorationsmétier aus und garantiert einzigartige Farb-Ergebnisse, individuell und kreativ für jeden Typ!

In Kooperation mit Deutschlands renommiertesten Friseurschulen erhalten die colorXpert Salons Schulungen der Extra-Klasse: exklusive Informationen, neueste kreative Colorationstechniken und differenzierende Vermarktungsideen stehen auf dem Programm.

Die Dienstleistung Coloration im Salon wird beim Wittener Team durch das ColorXpert-Programm weiter perfektioniert. Stets am Puls der Zeit und mit den kreativsten Ergebnissen passend zu den aktuellen Trends in Fashion und Lifestyle kann Sie der ColorXpert-Friseur noch kompetenter und intensiver beraten – für Begeisterung und Zufriedenheit pur!

 

 

Seite an Seite mit Sylvie van der Vaart

und Udo Walz

 

Zum einem Kongress für L’oreals Top-Coloristen war Manuela Portus Matias geladen. 

 

Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Julia reiste die Wittener Expertin nach Amsterdam. Hier veranstaltete L’oreal nicht nur eine Gala-Show vom Feinsten, sondern informierte über die neuesten Trends rund um Thema Farbe und Schnitte. Die Herbst-Winter-Kollektion stand dabei im Fokus: „die ursprüngliche Schönheit und naturbelassene Weiblichkeit“.

„Das war großartig“, hat die Inhaberin von „Manuelas Hairstyle“ an der Breitestraße 61 immer noch Gänsehaut, wenn sie an die Tage zurück denkt. Waren doch beispielsweise Udo Walz oder auch Sylvie van der Vaart mit von der Partie. Ein gemeinsames Bild mit der sympathischen Moderatorin war selbstverständlich ein Muss.                                                         Oktober 2011

  

 

 

 

  

 

ViP-Shopping bei Galeria Kaufhof: Das Team sorgte für den richtigen Glamour.

In der Innenstadt öffneten sich die Pforten auch nach 20 Uhr an der oberen Bahnhofstraße: Mit einem abwechslungsreichen Programm eröffnete Galeria Kaufhof die umgestaltete und neu bestückte zweite Etage. Mit einem ViP-Shopping am Abend durften sich Stammkunden in aller Ruhe umsehen. Und nicht nur das: Das Team von Manuelas Hairstyle sorgte für Glanz und Glamour.

 

 

 Herausragende Colorationskompetenz

 

ColorXpert ist die exklusive Auszeichnung für Friseure mit Top-Kompetenz im Bereich Haarfarbe. Das Gütesiegel ist auch gleichzeitig ein Partnerschafts-programm zwischen dem ausgezeichneten Friseur und L’Oréal Professionnel. Nur rund 1300 Friseure gehören zum exklusiven Kreis der ColorXpert-Partner, darunter ist auch Manuelas Hairstyle.

Durch ihre herausragende Colorationskompetenz erfüllt Inhaberin Manuela Portus Matias mit ihrem Team die strengen Kriterien des colorXpert Status'.

Aus diesem Grund wurde ihr auf dem colorXpert Get2Gether, der offiziellen Kick-Off Veranstaltung für das colorXpert Programm 2011, das Gütesiegel offiziell von Jutta Langer, Geschäftsleiterin L’Oréal Professionnel und Rudolf Heymanns, Regionaler Verkaufsleiter L’Oréal Professionnel, überreicht.

 

 

 

 

 

. . . and the oscar goes to. . .

Das ist der ,Oscar der Friseure‘“, sagt Manuela Portus Matias lachend. Beim Treffen der Top-Coloristen von L‘Oreal war die Friseurmeisterin als einzige Wittener Teilnehmerin dabei. Nur durch entsprechende Qualifikationen und fachliche Weiterbildungen bekommt man eine Einladung zu dem jährlichen Event. „Das war toll“, hat die Inhaberin von „Manuelas Hairstyle“  immer noch Gänsehaut, wenn sie an die Tage in Berlin zurück denkt. „Auf einem grünen Teppich sind wir mit viel Applaus empfangen worden.“ Bei der Vision 2011 haben die Verantwortlichen ihren Partnern einiges geboten: Waren doch beispielsweise Udo Walz, Boris Entrup oder auch Sylvie van der Vaart mit von der Partie.

Bereits seit 14 Jahren veranstaltet L‘Oreal die begehrte Color Trophy und sorgt für kreativen Input für die Friseurbranche, deren Innovationen und Image spannungsgeladen umgesetzt werden.

Terminvereinbarung unter 0 23 02 / 5 02 19 | info@manuelas-hairstyle.de